St. Hubertus-Bruderschaft Viersen-Oberbeberich 1893 e.V.


Oberbebericher Artillerie


Erneut machte sich eine Jungschützengruppe selbstständig. Seit dem 20.05.2005 um 20.05 Uhr gehörten wir als Oberbebericher Artillerie anno 2005 offiziell zu den Altschützen.

Eine Selbstständigkeit wird zwar jeder einmal durchmachen, der seit Tell-, Schüler- oder Jungschützenzeiten der Bruderschaft angehört. Und doch war es vor allem für uns ein historischer Moment.

Warum?

- oberbeberich.de - 

o.v.l.: André F, André G, Danny L., Marc S., Dominic H., Alexander G., Dominik H., Jens A.
u.v.l.Ingo L., JennyR., André H., Heike W., Sebastian P. (es fehlen: Janet G., Jenny P., Sven v.d.B.)

Wir sind die erste "Abteilung", der sowohl Männer als auch Frauen angehören. Und ungelogen, es war nicht immer einfach die Interessen beider Geschlechter unter einen Hut zu bringen, doch unser nun entscheidender Schritt in die Zukunft beweist unsere Gemeinschaft und unseren Zusammenhalt. Aufgrund dieser Tatsache haben wir wegen der Not nach einem weiblichen Betreuer zu Schüler-Zeiten den Anstoß für die Mitgliedschaft von Frauen in unserer Bruderschaft gegeben. Auch unser meist zahlreiches Auftreten und die erfolgreichen Auftritte bei unserem alljährlichen traditionellen Fußballturnier mit unseren insgesamt 5 Turniersiegen - davon vier in Folge seit 2006 - repräsentieren unser Miteinander nach außen. Außerdem stellten wir mit Dominic Hollenbenders und seinen Ministern Danny Letzner und André Gormanns den ersten selbstständigen Prinzen in unserer Geschichte. Diesem folgte mit André Gormanns ein weiterer "schwarzer" Prinz.

Nun hoffen wir auch in Zeiten des Auf-sich-alleine-gestellt-seins unsere Freundschaft und unsere guten Beziehungen nicht aus den Augen zu verlieren. Außerdem wollen wir durch Verantwortung und Elan die Bruderschaft stetig mit unserem frischen Wind zusätzlich vorantreiben und hoffen auch weiterhin so unbeschwert mit den anderen Gruppen feiern zu können. Immerhin konnten wir nach der Gründung schon einige neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen und uns steitg vergrößern. Nachdem sich Heike Wefers, Marc Schaffrath und André Hörkens in den letzten Jahren der Gruppe anschlossen, kamen im Jahr 2011 mit Jens Ackermann, Dominik Hendriks und Sebastian Poos drei weitere Neu-Mitglieder hinzu. Alle neuen Mitglieder heißen wir herzlich willkommen.

aktive Mitglieder:

Jens Ackermann

Sven van den Borst

André Faulseit
Alexander Gormanns
André Gormanns
Janet Siemons-Gormanns

Dominik Hendriks
Dominic Hollenbenders

Ingo Lennertz
Danny L.

Jennifer Poos

Sebastian Poos
Jenny Rades
Heike Schacht

 

passive Mitglieder:

Kerstin Gormanns

Daniel Pypers
Guido Pockrandt

 

Ehrenmitglieder:

Hans-Willi Pergens

Waltraud Funken

Kontakt:

Hauptmann Dominic Hollenbenders